Wir konzentrieren den unhandlichen Schrank in einem tragbaren All-in-One-Ladewagen.

Nachrichten
VR

Drahtloses Laden verstehen

Mai 29, 2023


Drahtlose Ladesysteme befinden sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung. Diese Technologie bietet dem Benutzer eine „freihändige“ Lademethode und führt gleichzeitig einige Sicherheitsfunktionen ein, die nur für das kabellose Laden gelten.

Derzeit werden Design- und Sicherheitsstandards entwickelt. Diese Standards werden erforderlich sein, um sichere Geräte zu gewährleisten, die funktionsfähig sind und wie vorgesehen funktionieren können, wenn sie in verschiedenen Kombinationen von drahtlosen Ladestationen verwendet werden. Heute werden wir über die Sicherheitsbedenken beim kabellosen Laden sprechen, die man bei der Nutzung kabelloser Ladelösungen kennen und beachten muss.

Wie funktioniert das kabellose Laden?

Das kabellose Laden basiert auf dem Magnetresonanzprinzip (MR) oder dem Prinzip der induktiven Energieübertragung (IPT). Die Energieübertragung vom Ladegerät zum Empfänger des Geräts erfolgt über elektromagnetische Induktion. Das Ladegerät erzeugt mithilfe einer Induktionsspule ein elektromagnetisches Wechselfeld, das die Empfängerspule wieder in Strom umwandelt. Mehrere kabellose Lademethoden sind:

Aufladen des Radios: Diese Methode wird häufig verwendet, um Geräte mit kleinen Batterien und geringem Stromverbrauch mit Strom zu versorgen, wie z. B. Smartphones, drahtlose Mäuse, Tastaturen, medizinische Geräte, Smartwatches, Musikplayer usw. Der Empfänger des Geräts ist auf die gleiche Frequenz wie der Sender eingestellt, was dies ermöglicht über Funkwellen aufzuladen.

Induktives Laden: Induktives Laden ist eine beliebte Methode zum Laden mittelgroßer Geräte. Beim induktiven Laden muss das Gerät auf ein kabelloses oder leitfähiges Ladepad gelegt werden, bevor es an eine Steckdose angeschlossen wird.

Resonanzaufladung: Resonanzfähige kabellose Ladegeräte werden für Hochleistungsgeräte wie Computer, Elektroautos, Staubsauger und Roboter verwendet. Die Kupferspule im Gerät ist beim Resonanzladen auf die gleiche elektromagnetische Intensität abgestimmt wie die Spule in der Stromquelle.


FineDEE brachte unseren kabellosen Ladewagen erstmals im Jahr 2019 auf den Markt. Im Laufe dieser Jahre wurde unsere Technologie kontinuierlich verbessert. Kontaktieren Sie uns für den kabellosen Ladewagen für Ihr Mobilgerät!

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
English
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
日本語
한국어
Português
русский
Nederlands
ภาษาไทย
Tiếng Việt
Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR

Understanding Wireless Charging

May 29, 2023


Wireless charging systems have been in development for quite a period of time. This technology provides the user with a “Hands-free” method of charging, while also introducing some safety features unique to wireless charging.

Design and safety standards are being developed, and these standards will be required to ensure safe equipment that is functional and can operate as designed when used in various combinations of wireless charging stations. Today, we will be talking about the safety and security concerns of wireless charging that one must know and follow while using wireless charging solutions.

How Does Wireless Charging Work

Wireless charging is based on the magnetic resonance (MR) or inductive power transfer principle (IPT). Energy is transmitted from the charger to the device’s receiver via electromagnetic induction. The charger generates an alternating electromagnetic field using an induction coil, which the receiver coil converts back into electricity. Several wireless charging methods are:

Radio Charging: This method is commonly used to power devices with small batteries and low power consumption, such as smartphones, wireless mice, keyboards, medical devices, smartwatches, music players, etc. The device’s receiver is set to the same frequency as the transmitter, allowing it to charge via radio waves.

Inductive charging: Inductive charging is a popular method for charging medium-sized gadgets. Inductive charging requires the device to be placed on a wireless or conductive charging pad before being plugged into an electrical outlet.

Resonance Charging: Resonant wireless chargers are utilized for high-power devices such as computers, electric cars, vacuum cleaners, and robots. The copper coil in the device is tailored to the same electromagnetic intensity as the coil in the power source during resonance charging.


FineDEE first released our wireless charging cart in 2019, with the accumulation of these years, our technology has been continuously upgraded. Contact us for the wireless charging cart for your mobile device!

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --
Chat with Us

Send your inquiry

Choose a different language
English
العربية
Deutsch
Español
français
italiano
日本語
한국어
Português
русский
Nederlands
ภาษาไทย
Tiếng Việt
Current language:English